Kurze Geschichte der Entwicklung der Farbberatung

Es war einmal..... USA, 1930...

dort wurde die Methode der persönlichen Farbanalyse begründet und tatsächlich zum ersten Mal , eine Farbberatung nach den 4 Jahreszeiten in Kalifornien durchgeführt.

Die erste Vorher-Nachher TV-Show wurde 1952 wohl in schwarz-weiß ausgestrahlt.

Edith. Head, mehrfach gekronte (8 Oscars) Hollywood Designerin und Film Stylistin (u.a. von A. Hepburn, Liz Taylor & Grace Kelly) veröffentlichte wahre Empfehlungen zum Thema "Dress for success" mit vollem Erfolg.

In Ihr Buch "How to Dress for success" schrieb Sie schon sehr früh über: Kleidung, was, wann, wie und entwarf damit die sog. Farb,- und Stilberatung.

Erst viel später, Anfang der 80ern, angeregt vom potentiellen Erfolg, wurde das Beratungs-System in Europa weiter kommerzialisiert.
Diese Methode war zwar ein guter Ansatz, aber er presste alle Menschen in nur vier unterschiedliche und grobe Farbtypen (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter) ... Manchmal wurde auch nach sog. Mischtypen unpräzise beraten, denn alle diesen Beratungs-Methoden stellen eine sehr begrenzte Farbanalyse dar.......

Aus dieser Erfahrung haben wir das Confident-System entwickelt... Wir haben diese Weiterentwicklung „Confident-System“ genannt, weil wir sicher sind, dass unsere Kunden in jedem Detail richtig beraten werden und mit ihrer äußeren Erscheinung zuversichtlich zu jedem Anlass z.B einer Party, einem Date, einem Bewerbungsgespräch oder einem offiziellen Empfang gehen können.

Mit dem Color me perfect Confident System erlauben wir eine Grundbestimmung und zusätzlich eine äußerst flexible Zuordnung von Farben individuell auf jede Person.

 

Unsere Philosophie

 

 

 

 

Unsere Philosophie

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch sich besser verwirklicht, wenn er sein Wunsch-Image realisieren kann.

Wir sind bestrebt, unsere Kunden bei der Realisierung ihres Wunsch-Images so weit wie nur möglich zu unterstützen.
Das wollen wir durch ein hervorragendes Beratungssystem erreichen, durch hoch qualifizierte und hoch motivierte Image
Berater sowie exzellente Beratungs- Arbeitsmittel.

Wir respektieren jeden Kunden in seiner Individualität und helfen ihm bei der Entfaltung seiner eigenen Persönlichkeit wie auch bei der Gestaltung seines äußeren Erscheinungsbildes

Dabei helfen wir, die von ihm als wichtig erachteten Aspekte zu unterstreichen und so mehr Authentizität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit zu erreichen und darzustellen.

Letztlich wünschen wir dazu beizutragen, dass jeder seine Lebenssituation verbessern, mehr Sicherheit und Freiheiten im Privatleben gewinnen und seine Ziele im Berufsleben besser erreichen kann.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sein Image voll zu entfalten.

Der Wunsch schöner, jünger und sympathischer zu wirken unterstützen wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.

 

Der kontinuierlich steigende Erfolg von Color me perfect ist u.a. auf die sorgfältige Auswahl von guten ausgebildeten Beratern zurückzuführen, die das Ziel haben, mit diesem Markennamen Karriere zu machen. Ein ausgefeiltes Ausbildungsprogramm, das fortwährend aktualisiert wird, gewährleistet auf internationaler Ebene allen Kunden eine hochwertige Qualität der Beratungen.


Die steigende Beratungs-Nachfrage beweist auch, dass die Kunden sich der erstklassigen Qualität der Beratungen und der Serviceleistungen, die den Namen Color me perfect tragen, absolut bewusst und zufrieden sind.

 

Farben Auswahl

 

 

 

 

bijoux fantaisie - parainage CH. Lacroix ©

 

 

 

Unsere ausgebildete Image Consultants beraten Sie in Deutschland bundesweit, sowie in Belgien, Niederland, Schweiz, Österreich, Polen und International.